Unternehmen / Über uns

Über FENWIS
Die FENWIS GmbH ist spezialisiert auf das erfolgreiche Zusammenspiel der drei Themenschwerpunkte Zukunftslandkarten, Wissensflüsse und Kommunikationswege.

Im Fokus stehen dabei “vorausschauendes Fahren” für Unternehmer und Führungskräfte in mittelständischen Firmen, zusammen mit erfolgreichem Wissenstransfer, nachvollziehbaren Prozessen und zielorientierter Kommunikation.
Denn wer weiter in der Zukunft denkt, verfügt über mehr Handlungsoptionen und erlebt weniger Überraschungen. Ein “solides Bauchgefühl für morgen” erleichtert Entscheidungen und ermöglicht frühzeitige Anpassungen an erkennbare Umfeldänderungen.

Geschäftsführer Thomas Strobel arbeitet mit der FENWIS GmbH seit 2007 als “Zukunftslotse”. Er gilt mit seiner umfangreichen Berufserfahrung aus Strategieentwicklung, Innovationsplanung, Prozessgestaltung und realisierter Geschäftsverbesserung als besonders industrienah.

Mit seiner speziell entwickelten Methodik für Zukunftslandkarten arbeitet er branchenübergreifend für Mittelständler, Institutionen und Netzwerke an vorausschauender Zukunftssicherung, Handlungsoptionen und neuen profitablen Geschäftschancen — immer praxisnah und umsetzungsorientiert.

Zukünftig wird er mit seinem Experten-Netzwerk weitere erfahrungsbasierte Dienstleistungen für die Steigerung des Geschäftserfolges mittelständischer Unternehmen zu neuartigen Angeboten bei Vorträgen, Seminaren, Workshops und Projekten kombinieren.